Corona-Schnelltest

Corona-Schnelltestung

+++ ACHTUNG +++ Schnelltestungen in ganz Gelsenkirchen +++ Mo.-So. von 7:30 - 19:30 Uhr +++ ACHTUNG +++ Schnelltes

Die Corona-Pandemie führt zu spürbaren Einschnitten in Beruf und Privatleben mit drastischen Folgen für die globale aber auch regionale Wirtschaft. Zur Bewältigung können hierbei als Ergänzung zu den PCR-Tests zertifizierte Corona-Schnelltests, insbesondere in den Sektoren Handwerk, Handel, Dienstleistung und Industrie durchgeführt werden.

Dazu stellen wir mobile Teams zur Verfügung, die regionalen Unternehmen die Möglichkeit bieten ihre Mitarbeiter*innen direkt im Unternehmen testen zu lassen.

Ergänzend führen wir kostenlose Bürgertestungen in ganz Gelsenkirchen durch. Unsere Teststationen finden Sie unter https://www.schnelltest-ge.de

Mit den zur Verfügung stehenden Schnelltestungen ist es möglich, Infektionsketten frühzeitig zu erkennen und zu unterbrechen, um Strukturen in den Unternehmen der vorgenannten Sektoren weiterhin aufrechtzuerhalten oder aber auch Mitarbeiter*innen und Angehörigen ein zusätzliches Sicherheitsgefühl zu bieten. Ein Ergebnis bietet in weniger als 30 Minuten eine relative Klarheit über Infektionen.

Für die interessierten Unternehmen wird durch uns ein individuelles Testkonzept erstellt, was beispielsweise auf Informationen zur Anzahl der zu testenden Mitarbeiter*innen, den internen und externen Kontakten sowie einem gewünschten Testzyklus basiert.

Neben Routinetestungen in festgelegten Abständen bieten die mobilen Testteams auch die Möglichkeit einer kurzfristigen, anlassbezogenen Testung, sollte ein Verdacht auf Corona-Infektionen innerhalb des Unternehmens bestehen.

Der Abstrich wird durch geschulte Fachkräfte durchgeführt, welche im Vorfeld durch Ärzte qualifiziert wurden. Die Fachkräfte werden durch zusätzliches Personal bei der Koordination und dem Ablauf unterstützt, so dass ein Team mit bis zu vier Personen vor Ort testet.

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an, kommen Sie zu einer unserer Teststationen oder buchen Sie eine vor-Ort-Testung direkt bei uns im Online-Shop.